Die Alkoholverbotszone 2023

Liebe Gäste der Neuehaaner Kerb. Feste zu feiern macht immer wieder großen Spaß. Damit aber solche Veranstaltungen auch in Zukunft Bestand haben können, muss man sich an Regeln halten und aufeinander Rücksicht nehmen. Auch bei dem Konsum von Alkohol, Lautstärke außerhalb des Festzelts und Agression gegenüber Mitmenschen. Daher appelieren wir an euch. Feiert verantwortungsbewusst zusammen. Um Anwohner zu entlasten und ein geordneteres Umfeld um die Veranstaltung zu schaffen, haben wir als Verein auch dieses Jahr wieder eine Alkoholverbotszone um den Kerbeplatz bei der Stadt beantragt und auch bewilligt bekommen. Für die Umsetzung dieser, wird die Ordnungspolizei und die Polizei vor Ort sein. Anbei der offizielle Bescheid der Stadt Bad Soden.

Daher die Bitte an euch: Lasst den Alkohol Zuhause. Feiert friedlich mit uns im Zelt, nutzt die vorhandenen Sanitäranlagen und nicht die Vorgärten der Nachbarn, verhaltet euch rücksichtsvoll euren Mitmenschen gegenüber und dämpft die Lautstärke außerhalb des Platzes und auf dem Heimweg.

Alkoholverbotszone